die Monster sind los…

Zugegeben, anfangs war ich mir nicht sicher ob ich dieses Stöffchen nun schön finden soll oder nicht. Aber spätestens als ich es in den Händen hielt war klar: auf jeden Fall! So schön weich und trotzdem griffig, eine wirklich ganz tollen Qualität dieser Bio-Biobaumwolljersey von Käpynen aus Finnland! Als Babett von Soffie Tulemba mich fragte ob ich etwas daraus nähen möchte brauchte ich nicht lange überlegen: NATÜRLICH wollte ich und hatte auch sofort eine zündene Idee: Ein Rock sollte es werden, MyHedy von Petit et Jolie schien mir wie dafür gemacht.

Rudes

Ich bin ganz verliebt in den Schnitt, so einfach und schnell genäht mit vielen Möglichkeiten. Für dieses Modell habe ich mich entschieden eines meiner Lieblingsnähzubehörteile (was für ein Wort! Ob es das überhaupt gibt?), nämlich das meinerseits allseits beliebte PINKE (natürlich) Paspelband mit zu verarbeiten. Diese Farbkombination aus grau und pink ist momentan ohnehin mein Favorit.

IMG_2346_1

Vorne habe ich das Paspelband mit in die Kellerfalten gesetzt, passt perfekt zum pinken Bündchen

IMG_2379

und hinten habe ich die Passe damit abgesetzt.

IMG_2393

Und? Was sagt Ihr? Ich bin jedenfalls schwer verliebt in meinen neuen Rock und diese kleinen Fusseltierchen!

IMG_2355

Stoff: von hier (Soffie Tulemba) Schnitt: von hier (Petit et Jolie)

Und zum ersten mal: ab damit zu RUMS

Liebst, Dany

9 Kommentare zu “die Monster sind los…

  1. Echt süß, hätte nicht gedacht dass das Muster bei dem Modell zur Geltung kommen kann… Meine Hedys sind alle uni. Die zeige ich beim nächsten RUMS… LG Sandra

    Gefällt mir

  2. Wow. Der ist hammertoll! Ich find pink so richtig doof und mag es absolut nicht, aber nun sitz ich hier und frag mich, ob ich nicht unbedingt Rudes mit pink brauche.
    Knallerteil!
    Danke für die Inspiration.

    Grüßkens
    Melissa

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

